Beschreibung
Details
Folgende Umbauten werden in unserer Werkstatt durchgeführt:
Ein größerer und regelbarer Verdrängungsöler in Form einer Luftpumpe wird vorne rechts neben der Rauchkammer montiert, dadurch ist eine genauere Dosierung der Ölmenge möglich.
Durch den Umbau des Kondensabscheiders ( neues Abdampfrohr mit integriertem Chuffer sortg für einen perfekten Sound ) spuckt die Lok nicht beim Anfahren bzw. während der Fahrt. Zusätzlich bildet sich, auch bei langsamer Fahrt, eine schöne Rauchfahne.
Die Lok kann bedenkenlos auf jeder Innenanlage betrieben werden, da durch den Kondensabscheider die Gleise nicht verschmutzt werden.
Einbau einer 6-Kanal 2,4 GHz Fernsteueranlage für Vor-/ Rückwärtsfahrt und Dampfregler. Durch die externe Ansteuerung des Dampfreglers, lässt sich die Maschine sehr exakt steuern (Rangierbetrieb usw.).
Durch den Einbau eines Wassernachspeiseventils in den Dampfdom sind Betriebszeiten bis zu einer Stunde problemlos möglich.
Vergrößerung des Einlasskanals im Dampfregler. Die Dampfzufuhr zu den Zylindern erhöht sich und die Lok verfügt im Lastbetrieb über deutlich mehr Leistung.
Der Einbau eines längeren Gas-Schlitzbrenners, inkl. neuem Düsenstock und Gasdüse mit Sinterfilter, verhindert das die Flamme in die Rauchkammer schlägt. Zusätzlich verbessert sich die Heizleistung um ein Vielfaches,
Umbaukosten: 380,-- Euro inkl. 6-Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung komplett mit Akkupacks, Ein-Ausschalter.
Aufpreis für Dampfpfeife: 150,-- Euro inkl. Dampfpfeife, Pfeifenventil, Mini-Servo.
Aufpreis für Entkupplung vorne und hinten: 160,-- Euro.
Aufpreis für Gaseinfüllsystem mit Schnellkupplung: 90,-- Euro
Aufpreis für Gastank-Einbau in die Lok: 180,--Euro ( inkl. Gasschnellkupplung u. Einfüllsystem )
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Lieferzeit | 4 - 6 Wochen |
---|---|
Hersteller | HERRMANN ECHTDAMPF |